(16.07.2022, 08:29)longbottom schrieb: @Astra: Du greifst Dir die Schwedin raus, obwohl sie eine von genau zwei Athletinnen war, die eine PB erzielt haben. Und das wird dann gegen Maisch und sogar die Deutschen generell als Argument hergeholt, obwohl Maisch dicht dran an ihrer PB war und keineswegs enttäuscht hat. Finde ich nicht korrekt.Mit der Instabilität der Technik stimme ich dir zu. Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum Angleiter ganz schnell wieder zur alten Technik zurückkehren.
Wenn überhaupt ist bei Maisch eher ein Problem, dass sie mit der Drehstoßtechnik noch so instabil ist, dass diese Weiten nicht oft genug gekommen. Ist natürlich auch generell eine Schwierigkeit bei Drehstoßtechnikern und betrifft nicht nur Maisch. Aber da könnte man eher dran arbeiten, das Fundament noch gestigter zu machen, als ihr um die Ohren zu hauen, dass sie ein paar Zentimeter unter ihrer PB blieb.
Ich habe die Schwedin herausgegriffen, weil sie Maisch rausgeworfen hat, und natürlich hat Maisch eine ordentliche aber keine gute Leistung gebracht.
Bei Julia Ritter stimme ich zu, sie war in der Region, die sie immer stößt - die Norm für die EM, die WM Norm war ein Ausrutscher nach oben.