(15.07.2022, 21:29)markus-jonda@gmx.de schrieb: Achtung Gertrud, wenn Du hier das Thema falsche Trainingssteuerung/falsches Training und die Masse an verletzten AthletInnen auf das Tablet bringst, wirst Du von interessierter Seite hier im Forum sehr schnell angefeindet.
Damit kann ich sehr gut leben, weil die Fakten im 400m-Bereich für sich sprechen. Es kann doch nicht nur an der Psyche liegen?! Es geht mir einfach nur um eine konsequente Fehleranalyse. Jeder Mensch macht Fehler; nur sollte man sie nicht zu oft wiederholen.
Ich wundere mich einfach, wenn solche Eyecatcher wie Team, Stimmung immer wieder so vorrangig wichtig sind. Welche Kriterien sollten Beachtung finden, damit man die AuA in die absolute Spitze führt? Bringt das teure Staffeltraining im Ausland Vorteile, wenn man die Staffeln ohnehin meistens erst einwechseln kann, weil einige wegen Verletzungen ausfallen? Mich interessieren folglich ganz andere Dinge. Wie setzen die Sprinter die Füße auf? Welche Statikdysbalancen gibt es bei unseren AuA? Die besten Trainer*innen sollten auf die AuA angesetzt werden ... Sind die BLZ hinsichtlich Equipment auf dem neuesten Gerätestand leichtathletischer Kriterien?
Gertrud