03.09.2014, 15:19
(02.09.2014, 21:55)Hellmuth K l i m m e r schrieb:(02.09.2014, 13:54)lor-olli schrieb: Wenn ich obendrein die unredigierten Kommentare auf einigen Seiten sehe, wird einem schlagartig bewusst, WIE GROSS die Bildungsmisere in D wohl tatsächlich ist…
D a s könnte man ja auch missverstehen -
Da ist mir mein "elektronische Leben" herausgerutscht. Ich bin überwiegegend in einem Umfeld unterwegs, in welchen "Seiten" ganz selbstverständlich zuerst WebSeiten sind und die "analogen" Seiten gezielt als solche angesprochen werden…
Dazu passt auch Gertrudes Irritation hinsichtlich Interpunktion und Rechtschreibung… Mein Sohn studiert Sprachen und die Selbstverständlichkeit mit der "wir" eine korrekte Schreibweise erwarten, wird mittlerweile nicht mal mehr von allen Kollegen an Universitäten geteilt. "Schöne neue Welt" !?
Ich gestehe, dass ich aber auch bei mir bemerke, dass ich nicht jeden kleinen Fehler sofort korrigiere, wenn ich ihn bei eigenen informellen Schreiben entdecke, wie etwa hier im Forum . Der Faktor "Zeit" siegt mittlerweile öfter mal über den Faktor "unbedingt richtig", gerade bei kurzen "statements zwischendurch". ( z.B. im Zitat den Satz mit ich beginnend und zu einem wechselnd… )