29.08.2014, 21:46
(29.08.2014, 16:28)Atanvarno schrieb: Schwimmer, Segler und Schützen werden sicherlich mit der gleichen Berechtigung mit der Leichtathleten für drei Sprintstrecken, zwei Mittelstrecken, drei Langstrecken und drei Langwürfe kämpfen die Vielfalt ihrer Sportart verteidigenDas ist richtig. Was ich kritisiere, ist, dass in einigen Sportarten auf Teufel-komm-raus Neues kreiert wird. Z.B. haben die Schlittensportler seit einiger Zeit eine sog. Staffel eingeführt, bei der "unten" beim Durchfahren des Ziels ein Kontakt berührt werden muss.
Oder in anderen (Winter)Sportarten die Erweiterung des Programms durch Mixed, Staffeln, u. a.
----------------
Aber ich bin auch für die Reduzierung der (40?) LA-Disziplinen bei Olympia. Streichen könnte man m.E. 1500 m oder 5000 m; 200 m oder 400 m.
Und ob es wirklich eine gute Idee für die Emanzipation war, für die Frauen (außer 50 km-Gehen) und ZK a l l e Männerdisziplinen olympisch zu machen - dass frage ich mich immer wieder. Ich sähe Dreisprung und Hindernis für Frauen lieber nicht dabei.
H. Klimmer / sen.