(08.06.2022, 15:30)Atanvarno schrieb:(08.06.2022, 14:19)Jonny schrieb: [Warholm] hat sich eine Verletzung am Bizepsmuskel im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt im schlimmsten Fall sechs Wochen aus. Sie versuchen ihn vorher wieder hinzubekommen, es kann aber durchaus sein, dass er die WM verpasst.
Quelle: https://sportindepth.com/index.php/2022/...-derailed/
Dann war es doch nicht nur ein Krampf - absolut schade!!!
Ich habe sehr viel von ihm katalogisiert. Wenn man bei Topleistungen (berechtigte) anatomisch funktionelle Kritik übt, wird man sehr schnell als Besserwisserin abgestempelt. Ich habe von ihm gute Beweise für seine multiplen Defizite auf dem Gebiet:
1. Der Übergang HWS/BWS sollte in Augenschein genommen werden. Die BWS oberer Teil im Stand zeigt deutliche Defizite, der untere BWS-Teil bei einer Übung, bei der er sich nach vorne neigt. Die HWS geht mit dem Kopf voll aus dem Lot.
2. Die Brustmuskulatur ist nicht frei - durch diese Fehlstellung wird auch der Oberarmkopf in einen Vorstand parallel in der Verlaufsform zur BWS gezogen.
3. Bei einer Flexion des Gesamtrumpfes erscheint die LWS flach.
4. Die Füße gehen in eine starke Pronation - links stärker als rechts.
Der Hürdenlauf verlangt absolute Konsequenz im Bereich der ischiocruralen Strukturen, weil sie über der Hürde in der Regel gestresst werden. Da sollte man technisch abpuffern. Manchmal kann man den Stress entschärfen, indem man nur einen Teil verändert und so für Entspannung sorgt. Man kann erschließen, ob seine Verletzung vornehmlich nervaler, muskulärer oder tendinöser Natur ist.
Auch Krämpfe haben neben der Ernährung auch strukturelle Ursachen. Ich habe ein derartiges Problem am Unterschenkel/Fuß mit Krämpfen bei bestimmten Übungen. Ich weiß genau, welche Struktur bei mir unter Stress gerät.
Es macht mir unheimlichen Spaß, genaue Ursachen zu recherchieren und Übungen anzupassen. Diese Kenntnisse sind gerade im Topbereich vonnöten und sollten mit regelmäßigen Überprüfungen erfolgen. Ich werde immer konsequenter und sicherer in meiner Meinung, dass das Gebiet einen starken Platz unter dem Motto der Individualisierung einnehmen sollte. Ich bin hundertachtzigprozentig von meiner Arbeit überzeugt!!! Vielleicht könnt ihr jetzt nachvollziehen, dass ich sehr individuell und möglichst alleinverantwortlch mit AuA arbeiten möchte, um meine gesunden Prinzipien durchzusetzen.
Gertrud