(06.06.2022, 13:33)Drizzt schrieb: Und nun? Wird nun plötzlich auch alles von Warholm und seinem Trainer hinterfragt?
Weltrekorde sollten das Denken nicht ausschalten. Ich habe Alnes, Warholms Trainer, sogar lange vor dem WR gemailt, dass sein Schützling vor allem links, aber auch rechts bei einigen Übungen enorm stark in die Pronation geht. Somit sind die Strukturen wie Achillessehne und upstairs-Strukturen stark durch zu starke Zugwirkungen gefährdet. Ich hatte den Eindruck, dass er bei seinen 400m-Hürdenläufen diesen starken Fehler etwas "ausgebügelt" hat.
Ich mache doch in meiner Beurteilung nicht Halt vor Weltklasseleuten? Warum sollte ich das tun? Sie trainieren nicht immer in allen Facetten fehlerfrei. Im Gegenteil - ich suche vor allem in diesen hohen Regionen nach Fehlern, die starke Auswirkungen haben können. Auch Weltklassetrainer haben manchmal ganz kleine Schwächen, die aber große Auswirkungen haben können. Wenn solche Sachen passieren, muss man sich hinterfragen.
Eine andere Sache fiel mir bei ihm noch sehr stark auf, die ich für absolut verbesserungswürdig halte: "Geierhals und Fußhyperpronation!!! Wie ihr leicht an meiner schnellen Dokumentation feststellen könnt, habe ich enorm viele Weltklasse-AuA mit ihren funktionellen Defiziten gespeichert.
siehe Anhang!
Gertrud