Einige AuA sollten auch mal daran denken, dass es nach multiplen Verletzungen für das spätere Leben wichtig ist, die Reißleine zu ziehen. Wenn die medizinische Abteilung nur noch die Trainingsmöglichkeiten eingrenzt, ist es spätestens Zeit, sich dem normalen Leben zu widmen. Dann kommt es nur noch auf die Pflege des Körpers an und nicht mehr auf hohe Belastungen. Daher bin ich als Trainerin so konsequent, keinen "orthopädischen Schrott" bewusst zugunsten einer temporär begrenzten Leistung zu produzieren. Meine akribisch konstruierten Übungen lassen eine schlechte Strukturbehandlung nicht zu und werden immer aufs Neue angepasst. Ich würde irgendwann in solchen Situationen immer Klartext sprechen.
Das Leben nach dem Sport kann manchmal noch Jahre dauern. Wenn man dann vorher die Ressourcen schon komplett aufbraucht, bleibt für ein gutes Leben nach dem Sport vielleicht nicht mehr viel übrig. Dann kommt sicherlich Wehmut auf. Mit dem Beruf sehe ich das in ähnlicher Weise.
Gertrud
Das Leben nach dem Sport kann manchmal noch Jahre dauern. Wenn man dann vorher die Ressourcen schon komplett aufbraucht, bleibt für ein gutes Leben nach dem Sport vielleicht nicht mehr viel übrig. Dann kommt sicherlich Wehmut auf. Mit dem Beruf sehe ich das in ähnlicher Weise.
Gertrud