Das kann doch alles nicht so schwierig sein.
Nehmen wir mal den Mehrkampf, dann würde ich in verantwortlicher Position von oben so recherchieren und verfahren:
1. Aus welchem "Stall" kommen die Verletzten?
2. Wer ist als Trainer/in verantwortlich?
3. Handelt es sich um Trainer- oder Athletenfehler?
5. Welche Verletzungen kommen gebündelt vor?
6. Handelt es sich um Trainingsfehler oder um Fehler in der Lebensweise?
6. Welche Übungen schützen den Bereich ausreichend?
7. Welche Lebenweisen sollten Voraussetzung für Verletzungsfreiheit garantieren?
Nehmen wir mal den aktuellen Frauenbereich Sprint:
Lückenkemper hat den Hamstringbereich mit Tape versehen. L. Mayer hat Hamstring-Rezidive häufig. Kaden hat einen Sprint wegen der Hamstrings gedrosselt absolviert. Burghardt hat einen Wettkampf wegen einer Verhärtung an den Hamstrings abgesagt. Ich würde die Frage nach den Übungen, die angewendet werden, und nach der Vorbereitung auf einen Wettkampf hinsichtlich Wirkungsweise stellen. Werden die Hamstrings protektiv adäquat vorbereitet? Bei der Häufigkeit von Zufällen zu sprechen, scheint mir nicht angemessen zu sein.
Gertrud
Nehmen wir mal den Mehrkampf, dann würde ich in verantwortlicher Position von oben so recherchieren und verfahren:
1. Aus welchem "Stall" kommen die Verletzten?
2. Wer ist als Trainer/in verantwortlich?
3. Handelt es sich um Trainer- oder Athletenfehler?
5. Welche Verletzungen kommen gebündelt vor?
6. Handelt es sich um Trainingsfehler oder um Fehler in der Lebensweise?
6. Welche Übungen schützen den Bereich ausreichend?
7. Welche Lebenweisen sollten Voraussetzung für Verletzungsfreiheit garantieren?
Nehmen wir mal den aktuellen Frauenbereich Sprint:
Lückenkemper hat den Hamstringbereich mit Tape versehen. L. Mayer hat Hamstring-Rezidive häufig. Kaden hat einen Sprint wegen der Hamstrings gedrosselt absolviert. Burghardt hat einen Wettkampf wegen einer Verhärtung an den Hamstrings abgesagt. Ich würde die Frage nach den Übungen, die angewendet werden, und nach der Vorbereitung auf einen Wettkampf hinsichtlich Wirkungsweise stellen. Werden die Hamstrings protektiv adäquat vorbereitet? Bei der Häufigkeit von Zufällen zu sprechen, scheint mir nicht angemessen zu sein.
Gertrud