22.03.2022, 11:18
Zum von Sprunggott angesprochenen Rocket-Start: Bud Winter hat bereits 1964 eine Abhandlung ( "book ") über The Rocket Sprint Start geschrieben( Fearon Publishers, Palo Alto,California 94306) und dabei insbesondere die Start und Blockeinstelling von Ray Norton und Armin Hary analysiert, geht dabei auch auf den Murchison Start ein und ist der Auffassung,dass Harys Start in einigen Aspekten dem von Murchison gleicht.Herrliche Bilder und Zeichnungen.
Obwohl uralt, m.E. immer noch aktuell. Aber genug der Geschichte: Holloway startet wieder anders! Gertrud hat es ( viel besser,als ich es kann) in etwa beschrieben.
Meine Frage war jedoch, ob es überlegenswert ist, diese Startposition auf den Flachsprint zu übertragen-beginnend damit,wer ist schneller über 10m, Boyd oder die Weltklasse im Flachsprint.
Obwohl uralt, m.E. immer noch aktuell. Aber genug der Geschichte: Holloway startet wieder anders! Gertrud hat es ( viel besser,als ich es kann) in etwa beschrieben.
Meine Frage war jedoch, ob es überlegenswert ist, diese Startposition auf den Flachsprint zu übertragen-beginnend damit,wer ist schneller über 10m, Boyd oder die Weltklasse im Flachsprint.