22.03.2022, 09:04
(21.03.2022, 19:35)Träner schrieb: Die Startposition von Holloway macht mich nachdenklich. Sie ist selbstverständlich disziplinspezifisch dem Anlauf zur ersten Hürde geschuldet. Obwohl groß, ist der vordere Block(so mein Eindruck aus den Videoaufnahmen) näher an der Startlinie als dies einer mittleren Startposition eines Sprinters entspricht. In der Fertigstellung geht er sehr hoch- m.E. höher als alle anderen Endlaufteilnehmer, ich würde diese Position gerne von der Seite sehen.....Ich hatte es in einem anderen "Post" schon einmal geschrieben. Wir sehen eine typische Bock-Gestalltung vom "Rocket-Start". Nix ungewöhnliches in US nur in Deutschland (weil hinterm Berg) nicht so bekannt.
Bietet sich bei den Hürden durch die "zwanghafte" Schrittgestaltung im Anlauf auch an!
Ich weiß das bis vor ein par Jahren am OSP Berlin (bei J. May/ Dr. Buckwitz) für die HürdensprinterInnen eine super Diagnostik gemacht wurde Block-Kraft li & re - Schrittlängen - alle Flug / Bodenkontakt-Zeiten - 3D Vid. - KSP Projektion - Krafmessplatte vor und nach der Hürde.... und alles in Echtzeit!