12.01.2022, 15:09
(12.01.2022, 14:48)Freaky schrieb: Ob der PCR Test feststellt, ob jemand krank ist, ist ja auch eine Frage der Definition: Bin ich krank wenn ich das Virus in mir trage, oder bin ich erst krank wenn die Krankheit mit Symptomen ausbricht?Antwort: Niemand ist krank der/sie/es nicht krank ist. Krankheit bemisst sich in Symptomen. Es ist erschütternd, dies festhalten zu müssen.
Das Potential zur Verbreitung einer Krankheit darf nicht mit Krankheit verwechselt werden. Wir tragen alle ständig mit uns das Potential herum, weil wir in einem organischen Körper leben. Es gibt niemals Sicherheit.
Erläuterung: Bei geeigneter Wahl an Parametern könnte man mich bestimmt jederzeit anhand einer Analyse meiner Darmbakterienpopulation für krank erklären. Völlig unabhängig von meiner Gesundheit im gelangläufigen Sprachgebrauch.
Wenn einer von 20 Parametern nicht mehr im verabredeten Normalniveau ist, dann verlasse ich das 95%-Level für signifiikant erkannte Gesundheit schon. Am besten misst man 50 Parameter. Dann gibt es noch mehr Abweichungen. Überdies ist es gut, erst mal zu messen, und hinterher die Standards für "normal" festzulegen.
Als ich Kind war, hieß "krank" nicht zur Schule gehen zu können, obwohl kind es wollte.