(22.08.2014, 08:05)Astra schrieb:(22.08.2014, 06:51)Gertrud schrieb: Es ist doch schade, dass Thomas Röhler anscheinend ein Pfund drauf hat und das aufgrund von Spikesproblemen offensichtlich nicht zeigen konnte. Man hätte doch nach der Qualifikation reagieren müssen - wirklich schade, einfach abhaken - vielleicht dann beim nächsten Male besser!!!Ich halte die "Spikes-Probleme" für vorgeschoben.
Gertrud
Er hat in der Quali deutlich weiter geworfen, hat er da andere Nägel unter den Füßen gehabt?
Wenn ja, dann ist es seine eigene Schuld, wenn nein, dann siehe oben....
Man muss nur schauen, dass sich ein derartiges Procedere nicht verfestigt. The peak must be wehen it counts! - Es gibt viele Hürden, die diesem Ziel im Wege stehen. Es gibt Athleten mit dem Killerinstinkt, und es gibt Athleten, die das nicht von Haus aus mitbringen. Es gibt Athleten, die immer wieder irgendwelche Gründe für ihr Versagen in den Vordergrund schieben, ohne ihr eigenes Tun zu hinterfragen. Ich habe selbst erst neulich noch einen Athleten erlebt, der ein Meister in Ausreden war. Man muss schon an die Wurzel gehen, auch wenn es manchmal mental schmerzhaft ist. Man kann mit solchen Athleten auf Dauer nur arbeiten, wenn sie zum Umdenken bereit sind. Ansonsten ist es zwecklos. Wenn ich z.B. lese, dass Storl über 22m im Training gestoßen hat, diese Stöße aber nicht halten konnte, zählt das für mich absolut nicht!!! Das nenne ich Selbstbeweihräucherung oder Vortäuschung falscher Tatsachen.
Gertrud