25.11.2021, 15:11
(25.11.2021, 10:23)lor-olli schrieb: Die entscheidende Frage bezüglich unseres Handelns lautet: Was ist unser Ziel?Das ist voll ins Schwarze. Aus dem Politikbetrieb höre ich "Zusammenhalt", sehe, dass keiner die Richtung kennt, dies aber - "und das sage ich hier in aller Offenheit" - ohne Wenn und Aber.
Von den bisherigen 100.000 Covid-Toten in D sind ziemlich genau 65.000 über 80 jährige und "nur" 260 unter 34 Jahre. Weiter so, damit die Rentenkassen entlastet werden? "Alle" schützen, was wir eh nicht können (Impfverweigerer, Nicht-Impffähige, Schwerstvorerkrankte etc.)
(...)
Was ist also unser Ziel? "(...)
Wenn ich meine Mütter frage, beide inzwischen näher an 90 als an 80, beide früh geimpft und geboostert und klar im Kopf, dann wollen sie ihre Zeit noch genießen dürfen. Mit Enkeln und Nichten, Söhnen und Töchtern, Ausflug zum Hof-Café oder mal wieder Mittag beim Italiener. Wenn alle mitmachen würden, ginge das. An irgendwas stirbt man sowieso, ist die Position meiner Mutter. Sie und die ganze Umgebung haben alles menschenmögliche gemacht, was im Gesundheitssystem leistbar ist, und jetzt möchte sie nicht trotzdem vorzeitig beerdigt werden.