24.11.2021, 22:39
(24.11.2021, 19:05)lor-olli schrieb: Die CDC und das NHS wie auch die israelischen Behörden machen zu den Angaben der seltenen schweren Nebenwirkungen IMMER Anmerkungen. Zuerst notiert waren bis Oktober ca. 250 Fälle von Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen > bei beinahe 500 Millionen Impfungen die zur Analyse herangezogen wurden.
Ein paar Fälle mehr sind's wohl schon
In diesem CDC-Dokument (Stand 06.10.2021) lese ich
402 469 096 Dosen
3336 Fälle von Myo- und Perikarditis
Die Hintergrundrate wird dabei in den Altersgruppen von 12 - 39 bei männlichen Patienten deutlich überschritten.
Bei ihrer Entscheidung für die Impfung von 5-11-Jährige hat Die FDA hat die aufgetretenen Fälle sorgfältig mit dem Risiko einer Covid-19 Hospitalisierung verglichen und kommt zu dem Schluss
Zitat:In its review, the FDA modeled a variety of "benefit-risk outcome" situations based on different estimates of vaccine effectiveness and rates of COVID-19 in the community.Quelle (Hervorhebung von mir)
In all of the scenarios that the FDA modeled, the agency estimated that Pfizer's COVID-19 vaccine would more frequently prevent COVID-related cases in children than cause "excess myocarditis cases."
However, if cases of COVID-19 were to fall to the low levels last seen in June, the FDA predicted the U.S. might not see enough severe COVID-19 cases in children to outnumber the incidents of myocarditis or pericarditis.
Ähnliches wird wohl auch für die älteren Altersgruppen stattgefunden haben, hier finde ich nur auf die schnelle keine Quelle.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)