20.11.2021, 13:39
(20.11.2021, 11:20)RalfM schrieb: Nach meiner Beobachtung wird Corona als ein Hebel in diesem endlosen Arbeitskonflikt eingesetzt. Das ist verständlich.
Das ist auch mein Eindruck. Ich habe ja weiter oben meine Eindrücke als Zivi in der Pflege auf einer internistischen Station während der Grippewelle 1995/96 beschrieben. Die Krankenhäuser standen in den letzten Jahrzehnten vor allem im Winter immer wieder vor temporären Überlastungssituationen mit Betten auf dem Gang, gesperrter Aufnahme, 105% ausgelasteten Intensivstationen, Verlegungen in anderen Krankenhäuser auch über Landesgrenzen hinaus, Sonderschichten und Urlaubsstreichung. Corona ist der Hebel, der diesen geplagten Menschen endlich Gehör verschafft, wobei für mich noch keine wirklich die Situation in der Pflege verbessernden Maßnahmen erkennbar sind. Auch der Lockdown ist da ja nur ein Rumdoktorn an Symptomen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)