(13.09.2021, 22:42)MZPTLK schrieb: Dass bei Lampis immer wieder über den DLV und Offizielle aller Art hergezogen wird,Axel Hermanns ist dafür bekannt, dass er seit langer Zeit als Schreiber seiner eigenen Plattform Lampis nur am meckern ist. Vornehmlich ist der DLV sein "Gegner", an dem er sich redlich abarbeitet.
könnte man als Hobby eines frustrierten, alternden Athleten abtun,
aber was jetzt über die Senioren DM in Baunatal verzapft wird, ist zuviel des Meckerns.
Konstruktive Kritik ist immer positiv, aber mittlerweile sollte bei Lampis die Einsicht einkehren,
dass wir alle heilfroh sein sollten, dass sich noch nette Mitmenschen finden,
die sich als Kampfrichter oder in der Organisation für die Leichtathletik einsetzen.
Dass dabei Fehler vorkommen, mindert jedenfalls meine Sympathie für die Damen und Herren nicht im Geringsten.
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Konstruktive Kritik finde ich vollkommen in Ordnung, ist oft auch notwendig. MZPTLK gebe ich da recht. Doch Hermanns geht bei seiner Meckerei häufig zu sehr ins persönliche, und arbeitet sich an gewissen Personen ,redlich' ab. Könnt ihr bei Lampis nachlesen. Das hat mit einem anständigen Journalismus nichts zu tun. Habe schon gelesen, dass er persönliche Dinge veröffentlicht hat, die einer Veröffentlichung ohne Zustimmung entgegen stehen.
Nachdem Hermanns vor zwei Jahren eine Seniorensportlerin von mir öffentlich diskreditieren wollte, indem er sie, namentlich und Verein benannt, als selbsternannte Mehrkampfkönigin (oder so ähnlich) bezeichnete, weil sie bei Landesmeisterschaften nach seiner Meinung nach zu oft gemeldet hatte, in diesem Zusammenhang eine andere Athletin als wirkliche Mehrkampfkönigin bezeichnete. Ich machte Hermanns damals per email darauf aufmerksam, dass es ihm egal sein müsse, wie Sportler/innen und deren Vereine das händeln, und es ihn nichts anginge. Jetzt genau dasselbe, nur über zwei andere Sporler, beide namentlich benannt. Es geht Lampis offensichtlich zu sehr um Stunk um jeden Preis. Auch jetzt habe ich Hermanns angeschrieben, die Antwort zeigt jedoch absolute Kritikunfähigkeit - nach dem Motto: was ich schreibe, können sie sowieso nicht ändern.
Er hat (u.a.) bei Lampis über Baunatal gemeckert, dass er 52 min. auf seine Siegerehrung warten musste, das Wettkampfbüro inkompetent gewesen sei. So eine Unverschämtheit dieses ,aufrechten' Kugelstoßers. Da fehlt Anstand vorn und hinten. Journalismus hat (auch) etwas mit Verantwortung zu tun, bei Lampis findet man die nicht.