(07.04.2014, 12:47)Robb schrieb:(07.04.2014, 12:29)gera schrieb: Ich diskutiere auch lieber mit jemanden von dem ich weiß, wer er ist. Die Meinungsäußerungen verlieren durch die Anonymität an Gewicht.Wenn du wüßtest, dass ich Michael Müller heiße, wüßtest du, wer ich bin? Meine Postings hätten dadurch mehr Gewicht? Das ist der große Irrtum, ein Name sagt nichts über die Person aus, außer man weiß, wer hinter dem Namen steht. Andersrum muß ich nicht wissen, wer Atanvarno oder lor-olli sind, um ihre Postings einschätzen zu können, dazu reicht mir die Erfahrung mit den beiden (und anderen, hab die beiden als Beispiel verwendet). Bei Diskussionen über Trainingsmethodik oder Lauf/Sprung/Wurf-Techniken ist es vielleicht nützlich, wenn man weiß, dass hinter einer Aussage ein (ehemaliger) Aktiver oder Trainer steht, aber bei Gesprächen über das aktuelle LA-Geschehen ist es irrelevant.
Aber wir dürfen ja auch nicht blauäugig sein.
Ich : Nein, die Postings haben natürlich nicht mehr Gewicht. Oder doch ? Siehe ****
Was denn nun ?
(07.04.2014, 09:59)lor-olli schrieb: Es geht noch simpler:
Zitat:Sportfreunde, wir wollen einfach nicht eingestehen, dass Betrug eine außergewöhnliche Leistung darstellt, auf die man stolz sein kann.
Wer hat das geschrieben? Richtig, Javeling!
Dazu: Dieses Zitat ist korrekt wiedergegeben, ABER, es ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, die Ironie kann man so nicht mehr erkennen. Kann sich der Schreiber daran erinnern? (das Zitat ist fast 7 Jahre alt, aus: http://www.leichtathletik.de/Dokumente/P...sition=250)
Wenn ich mich an alles erinnern könnte, was ich jemals geschrieben/gesagt/ gelernt habe, tja, dann würde ich mich bei Jauch melden.......oder beim Lanz, oder beim Raap...... >>>>>Moment mal, dann müsste ich doch meinen Klarnamen nennen......., geht aber nicht, da meine Sicherheit gefährdet ist, also nix mit Millionen. *einwenigironisch*.
Mit 'Sätze aus dem Zusammenhang reißen' muss jeder von uns leben. Das erlebt man fast jeden Tag, überall im Beruf, in der Verwandtschaft, im Sport, in der Kirche.....ich glaube sogar in der Politik.....auch hier (siehe oben). Wlad würde sicherlich sagen : "Besissenesituationen, machternix!"
Alles, was ich unter Klarnamen jemals veröffentlicht habe, kann und darf jeder lesen/sich ansehen. Wenn etwas (Schiftliches) verfälscht wird und einen Schaden verursacht, dann gibt es sicherlich Möglichkeiten einer Korrektur.......
Man hat mir hier aber noch nicht gesagt, wie man Sport-Meldeformulare, Starterlaubnis-Anträge, Ehrungsanträge, Rekordprotokolle, Wettkampflisten, Laufrichter-Meldezettel, Gehrichter-Kontrollzettel, Reisekosten-Abrechnungsformulare, Ergebnis- und Bestenlisten, Intern. Sportveranstaltungs- Anmeldeformulare, Sportreise-Angebote durch Postzustellung, DLV-Wettkampfkleidung-Bestellung usw.,usw., ohne........Klarnamensnennung ausfüllt bzw. bestellt. Hier wird sie doch gefordert !
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man in Zukunft die Nennung eines Klarnamens verhindert ?