07.09.2021, 20:42
(07.09.2021, 16:12)Gertrud schrieb:(07.09.2021, 11:21)Sprunggott schrieb: Da ich mit dem Alex Stewart gut befreundet bin, hab ich es mal weitergeleitet. Mal sehen was er sagt.Du solltest ihm auch ruhig meine neun Punkte weiterleiten. Das erklärt einiges. - Frag ihn bitte mal, ob er Angaben über den Pronationsgrad - durch Messungen belegt - machen kann!
Gertrud
Also folgende Antwort von Alex (er trainiert ja auch den Brandon Stark 2.35m) hab schon übersetzt :
1. Es ist unvermeidlich von einer Außenkippung zur Innenkippung des Fußes zu gehen, da die Körperschwerpunktlage dies vorgibt.
2. Würde man es eher grade taxieren, oder mit weniger innen kurven Lage kommen bedeutet das den realen Höhenverlust durch der fehlender Tranformation von Geschwindigkeit im Absprung.
3. Er ist sich der Problematik bewust, und nennt es tanzen auf der Flamme.
4. Er sagt aber sein Training sichert das gut ab, was ich bestätigen kann. Er sagt auch, dass in Australien spezifische Messungen gemacht werden- und daraus spezifische Übungen zur Kräftigung und Aufbau in der Reha und den lockeren Tagen (2x pro Woche) vom Physio und Reha- Coach intigriert werden.
Ich kenne aber sein Training sehr gut, und hab von Ihm auch Pläne und Videos. Er legt im Training extremen Wert auf Fußkraft, Aufbau des Bandapperates. Seine Athleten/innen haben laut seiner Aussage keine Problem mit den Füßen o. Gelenken. Mit lachen sagte er, die Deutschen sollten erstmal in der eigenen Wohnung putzen!
Hoffe konnte Helfen
LG