06.04.2014, 20:15
lor-olli
RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage
Durch den Erfahrungsvorsprung und durch meine lange Erfahrung mit der Materie (ich bin "dabei" seit man noch den Telefonhörer an das Modem schnallte ), fühle ich einen Missionierungsdrang. Anfangs ging es darum meinen Mitmenschen die Nutzung überhaupt zu erklären, dann ging es um technische Finessen, heute geht es eigentlich nur noch um die Sicherheit.
Die Nutzung ist so selbstverständlich geworden, selbst Menschen die nicht viel mehr als einen On/Off Schalter bedienen können sind dabei... und vergessen "was sie da tun", sie posten Videos auf Youtube, sie chatten und twittern ohne "Netz und Sicherung", hinterlassen selbst persönliche Daten "überall", nutzen Klarnamen (um die Verknüpungen noch einfacher zu machen ........
- UND ES GIBT IMMER NOCH USER, DIE KLARNAMEN FORDERN...- (Bei Innenministern ohne jeden Sachverstand kann ich das unter Umständen noch nachvollziehen, aber sonst...)
Eigentlich fordert hier niemand einen Klarnamen, deshalb die Frage : NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage
Jeder kann unter einem Nicknamen schreiben, wenn er/sie um seine/ihre Sicherheit fürchten muss. Es ist doch auch jedem überlassen, ob er/sie alle Menschen unbedingt über intimste Angelegenheiten unterrichten muss/will. Aber auch nur das öffentlich macht, was keinen 'Schaden' anrichtet.
Eigentlich müsste man sich auch zu Sportveranstaltungen nur mit einem Nicknamen (vielleicht nur 'ne Nummer) anmelden. Wenn ich mir dann z.B. eine Sen.-Bestenlistenliste bestelle, dann nur mit einer Nicknamen-Adresse.....oder auch andere Internet-Bestellungen.
Es gibt ja noch viele andere Beispiele........vielleicht wird dann jeder unter einer Nummer zur Siegerehrung gebeten *Ironie*
Muss man denn wirklich schon wieder Angst haben.......wie damals.......?
Es geht doch hier nur um ein 'Gespräch zwischen Gleichgesinnten' über Sport /Leichtathletik. Und da sehe ich persönlich meinem Gesprächspartner gerne ins Gesicht/in die Augen.
Heinz Engels, 55 120 Mainz (Westring 307)
www.youtube.com/user/Javeling1