08.08.2021, 00:00
(07.08.2021, 23:27)Piroschka schrieb:Also ob man wirklich so viel vertikale Geschwindigkeit in den paar Millisekunden zwischen Fersenaufsatz und komplett plantar verliert bin ich mir nicht sicher, kann ich mir nur schwer vorstellen aber kann möglich sein.(07.08.2021, 23:17)Freaky schrieb: Aber der Fuß rutscht doch erst als er komplett unten ist?Ja. Durch den Fersenaufsatz ist der Körper ja bereits in vertikaler Richtung stark abgebremst worden. Der komplette Fuß hat aber noch keinen Bodenkontakt, Dadurch, dass der Fuß jetzt immer mehr nach plantar flektiert, also nach vorne runter kommt, wird zusätzlich der Fersendruck Richtung Boden geringer.
Die Bilder geben es auch nicht her ob wirklich erst die Ferse auftritt. Der tatsächliche erste Berührpunkt liegt genau zwischen zwei Frames.
In der Bildreihe: Bild 1 ist noch in der Luft, Bild 2 ist bereits der komplette Fuß unten
Deshalb: Ich verstehe deine Idee mit dem vertikalen Druck. Für mich sieht es so aber aus, dass der Fuß unter vollflächig maximalem Druck nach vorne rutscht.