06.04.2014, 10:10
Durch den Erfahrungsvorsprung und durch meine lange Erfahrung mit der Materie (ich bin "dabei" seit man noch den Telefonhörer an das Modem schnallte
), fühle ich einen Missionierungsdrang. Anfangs ging es darum meinen Mitmenschen die Nutzung überhaupt zu erklären, dann ging es um technische Finessen, heute geht es eigentlich nur noch um die Sicherheit.
Die Nutzung ist so selbstverständlich geworden, selbst Menschen die nicht viel mehr als einen On/Off Schalter bedienen können sind dabei... und vergessen "was sie da tun", sie posten Videos auf Youtube, sie chatten und twittern ohne "Netz und Sicherung", hinterlassen selbst persönliche Daten "überall", nutzen Klarnamen (um die Verknüpungen noch einfacher zu machen
), nutzen Passwörter wie "123456" oder "Passwort" und zwar ÜBERALL das gleiche (konnte ich sogar an einem Bankaccount nachweisen… eine Frechheit, dass die Bank das akzeptiert!)
- UND ES GIBT IMMER NOCH USER, DIE KLARNAMEN FORDERN...- (Bei Innenministern ohne jeden Sachverstand kann ich das unter Umständen noch nachvollziehen, aber sonst...)

Die Nutzung ist so selbstverständlich geworden, selbst Menschen die nicht viel mehr als einen On/Off Schalter bedienen können sind dabei... und vergessen "was sie da tun", sie posten Videos auf Youtube, sie chatten und twittern ohne "Netz und Sicherung", hinterlassen selbst persönliche Daten "überall", nutzen Klarnamen (um die Verknüpungen noch einfacher zu machen

- UND ES GIBT IMMER NOCH USER, DIE KLARNAMEN FORDERN...- (Bei Innenministern ohne jeden Sachverstand kann ich das unter Umständen noch nachvollziehen, aber sonst...)