Die Schweizerinnen Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré haben das Spiel um Bronze gewonnen. Olympiasiegerinnen wurde das amerikanische Duo, welche das deutsche Duo Ludig/Kozuch im Viertelfinale knapp besiegt hat. Im ersten und zweiten Satz hätten die Spielerinnnen jeweils nur einen Ballwechsel mehr für sich entscheiden müssen und die Amerikanerinnen wären nach Hause gefahren.
Im Gegensatz zu Delta kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schweiz keinen Experten für die Spielanalyse hatten. Hier wurde ja viel Know-How aus Deutschland eingekauft.
Die olympischen Spiele zeigen für mich aber auch, dass die Erfolge der Schweizer bei der U23-EM kein Zufall waren. Hier wird in sehr vielen Sportarten sehr gut gearbeitet.
Im Gegensatz zu Delta kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schweiz keinen Experten für die Spielanalyse hatten. Hier wurde ja viel Know-How aus Deutschland eingekauft.
Die olympischen Spiele zeigen für mich aber auch, dass die Erfolge der Schweizer bei der U23-EM kein Zufall waren. Hier wird in sehr vielen Sportarten sehr gut gearbeitet.