(03.08.2021, 04:28)runner5000 schrieb: Warholm hat aber auch jedes Mal den Punch an der letzten Hürde!
46,30 s hätte ich ja für möglich gehalten nach seiner 300 m Hürden Zeit, aber Sub 46 nie im Leben! Das ist einfach nur krank.
Sein Trainer hat sehr clever die Taktik im Rhythmus verändert und das war sehr gut so, so dass er sehr elegant auch die letzte Hürde nimmt. Für Warholm gibt es im Kopf keinen zweiten Platz.
Aus Artikeln über seinen Trainer:
«Kreative Ausbildung». «Ein Systematiker». "Enormer Erzieher". "Weltklasse-Motivator".
- Was ist Ihre Trainingsphilosophie?- Ich denke, dass das Training dem Sportler angepasst werden muss. Es ist sehr schnell, dass Sie sagen "es ist ein gutes Training". Aber es ist sehr selten, dass es so etwas wie "schlechtes Training" gibt. Wenn Sie "gutes Training" sagen, müssen Sie nach wem und wann fragen. Worüber Sie sich Gedanken machen sollten, ist, ob das Training gut ist.
- Wir trainieren ziemlich viel. Das ist klug. Viele Leute sprechen davon, intelligent zu trainieren. Ich fürchte, viele Leute meinen wenig, wenn sie klug sagen. Ich glaube nicht, dass es klug ist, ein wenig Sport zu treiben. Vielleicht sollten wir uns mehr darum kümmern, wozu das Training führt, als was wir trainiert haben und wie viel wir trainiert haben.
Warholm über seinen Trainer: "Das Verrückte an Leif ist, dass er jede Nacht nur drei oder vier Stunden schläft. Das ist nicht viel. Ich schlafe wahrscheinlich neun oder zehn Stunden. Und er denkt die ganze Zeit. Er denkt darüber nach, wie wir uns verbessern können. Wie können wir die Dinge verbessern? Für mich ist das der größte Wert, den er hinzufügt. Wie oft finden Sie einen Nerd, der auch sozial begabt ist? Jemand, der so tief in der Leichtathletikanalyse arbeiten kann, aber gleichzeitig ein großartiger Kommunikator ist. Das ist sein größtes Geschenk.
Gertrud