02.08.2021, 11:21
Zitat:Um nochmal das Thema aufzugreifen. Es kann auch schlicht sein, dass das bekannte Formloch, das nach einem Höhentrainingslager in der Regel sicher an bestimmten Tagen kommt, diesmal einfach bereits erreicht oder noch nicht überstanden war. Normalerweise sind die Tage an denen man sich gut oder schlecht fühlt von Athlet zu Athlet zwar sehr individuell, allerdings auch recht konstant bei dem jeweiligen Athleten. Durch Reisestress oder eine solch starke Klimaänderung, kann es sich aber schon verschieben sodass es sicher nicht ganz einfach ist, die Reise richtig einzutakten. Nur eine Vermutung aber so sieht es etwas für mich aus. Aus meiner Sicht sollte man auf keinen Fall ihren Willen oder ihre Form zu stark an Frage stellen. Leider spielt der Faktor Pech oder fehlende Erfahrungswerte mit langen WK-Reisen in Verbindung mit Höhentraining eine Rolle, die nicht 100 Prozentig planbar ist.Habe ich so in einem anderen Threat gepostet. Aus meiner Sicht ist es nicht immer einfach, um die halbe Welt zu fliegen, in Verbindung mit Höhentraining, welches auf diesem Level eigentlich unverzichtbar ist.