16.08.2014, 20:01
(16.08.2014, 19:00)Gertrud schrieb: Wir wünschen dem DLV doch alle viel Glück und sehr gute Leistungen auf breiter Front. Alle, die wie wir aus der Praxis kommen, wissen, dass es nicht immer nahtlos mit den Leistungen verläuft, sondern dass es auch Täler gibt.
Mich stört diese Schönfärberei und das "Teamgesülze" enorm. Entscheidend sind im Endeffekt die Leistungen - basta! Analysen sollten auch die Gründe für schwache Leistungen derb beim Namen nennen; nur das hilft auf Dauer weiter.
Die Anlagen für Qualifikationen sollten schon den internationalen Standards entsprechen; ansonsten streuen wir uns nur Sand in die Augen und sind beim Höhepunkt enttäuscht. Die EM kann nur eine Durchgangsstation sein. Wir müssen den Weltstandard von WM und OS anlegen und uns nach den Gründen einiger Leistungsdefizite ganz hart fragen und derartige Verherrlichungen von Leistungen bei bestimmten Sportfesten außen vorlassen, weil sie offensichtlich verwässern. Korrekte Start- und Windmesskontrollen mit neuestem Equipment verstehen sich von allein.
Gertrud
Wow! Große Worte. Beeindruckend!
Ich hoffe, die Verantwortlichens des DLV lesen diesen Vortrag und ziehen ihre Lehren daraus.
