01.07.2021, 08:22
(01.07.2021, 08:16)longbottom schrieb:Oh es ist Pflicht dass die Einzelstarter auch staffel laufen müssen? Ich dachte sie hätten nur geändert, dass man die einzelstarter auch wenn explizit als staffelstarter melden muss, damit nicht mehr 9 staffel Teilnehmer oder so vor Ort sind.(01.07.2021, 04:37)Jonny schrieb: Sehe ich anders. Warum sollte auch jemand automatisch für die staffel nominiert werden nur weil er einen einzelstart hat?
Ich habe nochmal nachgeschaut und die Regel falsch in Erinnerung gehabt. Ich dachte, es wäre von der WA vorgegeben, dass Einzelstarter auch zum Staffelpool gehören müssen. Aber das gilt nur für die 100 Meter (und 400 Meter). Einzelstarter über die 200 waren da nicht inbegriffen: https://cdn.dosb.de/user_upload/Athleten...200528.pdf
Kwayies Lauf über die 100 Meter würde ich aber gerne mal sehen, bevor ich was dazu sage. Vielleicht war der Mitten im tiefsten Wolkenbruch, oder sie ist fast gestürzt, hat den Start verschlafen, was auch immer. 11,70 sind ja nun gar nicht ihr Niveau und passen auch weder zu ihren sonstigen Saisonergebnissen noch zu ihrem 200-Meter-Lauf in Luzern.