(28.06.2021, 09:20)runner5000 schrieb: Röhler ist auch raus
https://www.leichtathletik.de/news/news/...as-roehler
Ich habe am 26.2.2019 um 8:24 Uhr Trainingsübungen von Thomas Röhler vom TL auf Lanzarote katalogisiert und gedacht: "Auch er wird irgendwann wegen seines Rückens nicht durchkommen." Das war eindeutig zu sehen, weil er mit nacktem Oberkörper trainiert hat.
Außerdem habe ich eine Übung dieser Seite katalogisiert, die meines Erachtens auch verletzungsträchtig für den Rücken ist. Die Seite kann aber nicht mehr geöffnet werden.
http://www.leichtathletik.de/termine/top...s-roehler/
Details sind manchmal sehr entscheidend, wobei ich seine sonstigen Programme schon sehr gut und innovativ finde. In der Hinsicht haben sein Trainer und er wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Mittlerweile sollte man mitbekommen, dass etwas vollkommen falsch in der deutschen Leichtathletik läuft. Ich könnte auf Anhieb das beste Team mit ärztlicher und physiotherapeutischer Begleitung und Trainerinnen und Trainern zusammenstellen, das sehr fundiert und nicht verletzungsträchtig prophylaktisch arbeitet. Man umgeht sie seit Jahren. Die obigen Themen hätten sich erledigt. Diese Menschen würde der Verband aber nicht wollen. Ich sehe auf Dauer die Konsequenz, dass sich immer mehr Athleten*innen verselbständigen werden.
Wer außer mir traut sich denn, am Thron von Topleuten zu "kratzen". Man wird dann leicht zur persona non grata, was ich aber sehr gut verschmerzen kann. Wie das Schema der Dominosteine verselbständigt sich die Meinung, die durch "Freunde" bewusst kolportiert worden ist: "Die Schäfer, um Gottes willen..., bis es schließlich fast jede/r glaubt." Letztens wurde ich in Ratingen von einem Funktionär mit einer bewusst verbreiteten Negativmeinung über mich konfrontiert, der diese Meinung ohne Prüfung einfach übernommen hat. Ich habe mit diesem Mann nie über irgendetwas in der Hinsicht auch nur einen Satz gesprochen. Solche Sachen nennt man wohl Mobbing oder???
Ich bin auch keine "Nestbeschmutzerin". Ich lege hier Fakten nur schonungslos auf den Tisch. Das ist wohl erlaubt?! Fehler macht als Trainer*in jede/r. Man sollte sie nur nicht wiederholen.
Gertrud