17.05.2021, 23:09
(17.05.2021, 20:25)TranceNation 2k14 schrieb: Außerdem ist es sehr anstrengend, dass du Gertrud, immer direkt von "Kniebeuge" auf TKB schließt, nur um anderen Unfähigkeit in der Trainingsbestückung vorzuwerfen
Es gibt besseres Übungsgut für die Leichtathletik. Das habe ich mehrfach begründet. Ich habe nie behauptet, dass die TKB nichts bringt. Es bringt auch etwas, wenn man am Seil hochklettert. Mich interessiert die Frage, ob Übungen das Optimum sind.
Ich glaube, dass ich eine der wenigen im Trainerbereich bin, die über Jahre recherchiert hat und auch hinsichtlich orthopädischer Kriterien fündig geworden ist. Ich stelle keine Behauptungen ohne Begründung auf.
Bestimmte Positionen in der LA verlangen bestimmte Positionen auch in der Kraftarbeit und einen Abgleich der individuellen orthopädischen Gegebenheiten. Eine Lisa Mayer muss sicherlich im Hamstringbereich enorm verletzungsfrei positioniert werden. Es gibt in der Hinsicht nur wenig Brauchbares, worauf man nur bei sehr intensiver Recherche stößt. Die beidbeinige TKB ist für mich nicht das Mittel der Wahl für die LA.
Gertrud