DefectorDCXVI schrieb:TranceNation 2k14" schrieb:Wie halten denn die Strauße die Langhantel beim Beintraining?Das frage doch mal gerne Usain Bolt, der nicht einmal eine Kniebeuge aufgrund von Skoliose und Hernie-Gefahr durchführte, der seine Konkurrenz - allen voran die Europäische - aussehen lässt wie überforderte Amöben.
Das ist eine "Steilvorlage"!!! Eine quere Frage dazu: Gibt einem das nicht zu denken, dass er keine Kniebeuge durchgeführt hat und das bei den Leistungen oder gerade deshalb?; aber darauf kommen die meisten Trainer erst nach Verletzungen.
Ich hatte das unverschämte Glück bei Sabine Braun, aufgrund ihrer "Mitbringsel" bei Übernahme TKB aufgrund von Überlegungen gar nicht erst ins Programm zu nehmen. Ich habe mein Übungs-Repertoire bis heute permanent anhand der speziellen Anatomie des Menschen und der individuellen Bedürfnisse verbessert und modifiziert.
Ist es nicht seltsam, dass auch eine Lisa Mayer jetzt auf einmal unverletzt an den Start geht? Ich weiß, dass ich mir hier mit meiner immerwährenden Kritik in der Richtung nicht nur Freunde mache. Mein "Löchern" hat sich aber schon bisher gelohnt und einige zum Nach- und Umdenken bewegt.
Gertrud