02.05.2021, 11:41
(26.04.2021, 12:48)dominikk85 schrieb: Das sollte doch wohl das Karrieeende für Abele sein, oder?Berechtigte Frage....aber Menschen sind unterschiedlich. Das Abele überhaupt Europameister werden konnte (nicht von seinem Potential her, sondern den Körper dafür noch mal vorbereitet zu bekommen) war zumindest für mich schon ein kleines Wunder.
Ob mit 34 und einer Schulter OP ein Comeback noch Sinn macht ist doch fraglich. Muss er natürlich selber wissen, aber seine Gelenke müssen ja noch 40 Jahre halten.
Was im späteren Leben wird . Wenn ich an Boris Becker denke wie er sich mit nun 53 bewegt. Hätte er auf seine Tenniskarriere verzichtet, wenn er gewusst hätte, wie es ihm körperlich mit 50 geht? Glaube nicht.
Viel krasser. Ich erinnere mich schwach an eine Umfrage (war es bei amerikanischen oder bei deutschen Spitzenathleten?) da ging es um die hypothetische Frage, ob man einen "Pakt" eingehen würde das man als "Gegenleistung für einen Olympiasieg 5 Jahre danach aus dem Leben scheiden müsse". Ich war erstaunt über das Ergebnis. Knapp die Hälfte wäre bereit für den garantierten Olympiasieg diese Lebensverkürzung als Preis zu zahlen.
So nach dem Motto...nur einmal im Leben ganz oben stehen. Nur einmal oben ist besser als ein langes mittelmäßiges Leben.