(21.03.2021, 19:18)Hesse schrieb: So absolut wie die Nachricht daherkommt, lässt sie mich irgendwie an den vorgezogenen 1. April denken!
Ich bin bei meinen Ärzten immer sehr kritisch und mitdenkend. Das schätzen sie mittlerweile an mir. Natürlich habe ich früher enorme Fehler ernährungstechnisch gemacht; aber man kannte es teilweise nicht besser. Heute ist die Sache im Fluss. Es gibt selbst in der Ärzteschaft einige, die den Finger voll in die Wunde legen und einen anderen als nur den medikamentösen Weg gehen. Ich gebe mich mit dem idiopathischen Weg nicht zufrieden und nehme vermeintlich gute Ernährung nicht einfach hin.
Ich muss so absolut denken, um Chancen zu nutzen. Das hat mit 1. April absolut nichts zu tun. Meine Situation ist durch das Lp (a) und die Brustkrebsgeschichte eine besondere, wobei ich meinen ganz speziellen "Baustein Ernährung" einsetze. Er wäre aber auch für andere Probanden einsetzbar (weil gesund!!!). Es ist in gewisser Weise absolute Vorsicht geboten, wenn ich das Alter meiner Mutter erreichen möchte.

Gertrud