02.03.2021, 09:15
(01.03.2021, 22:48)nico schrieb: Lieber "muffman", das war für mich der Beste allg. Beitrag den ich hier gelesen habe. Genauso ist es. Ich hoffe es geht dir jetzt etwas besser, und du hast trotzdem weiterhin Freude an deinen Athleten und dem Training.Das ganze System krankt. Ich bekomme das bei mir im Verein auch immer wieder mit, dass die hauptamtlichen Trainer alle 4 Jahre um ihre Verträge kämpfen müssen. Natürlich ist der Leistungssport ein besoderes System. Es geht am Ende um Leistung. Entscheidend sind doch aber die Kriterien die angelegt werden.
Die heutigen BT stehen unter einem hohen Druck. Durch ihr Vertragsverhältnis von meistens immer 4 Jahren, müssen sie "liefern" (wie es heutzutage so schön heißt. Früher gab es BT, die sind sogar zu dir gekommen und haben sich deine Trainingsmöglichkeiten angesehen und dann Trainingshinweise gegeben. Ich habe mindesten 3 BT in verschiedenen Disziplinen so erlebt, und zwar ohne dass sie einen finanziellen Zuschuß bekamen. Sie geben ihr besseres Wissen einfach preis. Das ist heute anders. Noch nicht einmal LT interessiert dein heutiges Training mit Kaderathleten. Hauptsache du bringst sie weiter
und wenn´s nur kurzfristig ist - die nächsten kommen ja nach. Das soll
jetzt keine Klage von mir sein, ich mach´s ja freiwillig und habe meine
Freude und Spaß wenn ich der Athletin/Athlet geholfen habe.