(31.01.2021, 03:53)Gertrud schrieb:(08.10.2020, 14:33)TrackandField04 schrieb: Ich hatte sehr lange Probleme mit meiner Achillessehne. Ich denke, das Wichtigste ist, dass man auf jeden Fall die passenden Schuhe kaufen sollte. Die Füße tragen den menschlichen Körper ein Lebenlang und sind beim Sport und während des Laufes teilweise extremen Belastungen ausgesetzt. Wenn man dann auch noch eine Fehlstellung hat und "falsch" läuft, wird das alles natürlich nur noch mehr verstärkt. So wie es bei mir leider war. Daraus habe ich aber gelernt!
Ihr empfindet mich vielleicht als zu streng, wenn ich gegen das Tragen von high auch für kurze Momente bin. Kurze Inkonsequenzen können die Gesundheit lahmlegen. Beispiel aus meinem Leben. Es gibt Situationen, in denen mein Kreislauf verrückt spielt und mit einer HF um 135 reagiert. Was ich nicht wusste, war, dass kleinste Mengen von Alkohol z.B. in Pralinen eine solche Attacke auslösen können. Das ist mir einmal aus Unkenntnis passiert. Ich werde in meinem Leben nie mehr auch nur einen kleinen Schluck Alkohol zu mir nehmen, was für mich aber absolut kein Problem ist.
Beide Athletinnen hatten doch schon Probleme im Fußbereich, meine ich mich zu erinnern.
Gertrud