23.01.2021, 18:52
(23.01.2021, 16:24)sub4 schrieb: Karl Lauterbach FQNaja, wenn ich mir das "Spektakel" und die Ereignisse bei der Handball WM anschaue… nahezu komplett infizierte Manschaft(en), Spieler die die Reise nicht antraten, organisatorisch bei weitem nicht reibungsloses Geschehen, Spiele die ausfallen mussten > und das war nur eine Sportart (wenn auch eine körpernah-intensive)
sub4: Solche Anti-Profisport Aussagen können auch nur von deutschen Politikern kommen
Oder ein Blick zu den Australien Open, wo man die meisten Spieler und Spielerinnen für 14 Tage im Hotel einschließt > kurz vor dem eigentlichen Ereignis also vom Training abhält…
Der brit. Fußball und Spieler die in ihrer maßlosen Selbstüberschätzung praktisch JEDE Regel missachten ( gibt aber auch in D einige nicht nur frisch frisierte Kandidaten)
um nur mal Beispiele zu nennen. Ich kann Lauterbach verstehen, auch wenn es keiner mehr hören mag. In GB wird es wohl noch im Januar 100000 Tote Covid-Patienten geben (und das sind nur die offiziell Registrierten), in Schweden erlässt man eigens ein neues Notstandsgesetz, weil selbst die sonst so besonnenen Schweden sich nicht an Empfehlungen halten… Da erscheint eine Großveranstaltung mit 10-Tausenden an Teilnehmern, Trainern und Offiziellen, die zudem noch meist quer durch die Welt reisen schon wagemutig. Dänemark lässt keine Flugzeuge aus Dubai mehr landen, weil sie die Zertifikate und Test aus den UAE anzweifeln und unterstellen diese wollen vor allem ihr Fluggeschäft schützen. Den Flughafen kann man kaum vermeiden wenn es gen Asien geht… Sind schon noch mehrere wichtige Fragen zu klären vor den OS in Japan - nicht wenige Athleten werden nicht nach Japan reisen wenn der Termin bleibt.