(28.12.2020, 13:00)TranceNation 2k14 schrieb: Wow - vll bin ich einfach zu träge, aber von diesem 375 Wörter starken Beitrag nimmt kein einziges konkret Bezug auf die völlig zielgerichtete Aussage Omegas, dass die Schrittlänge der Sprungläufe zu lang sei. Deren Diskussion hätte mich im Gegensatz zur x-ten Wiederholung, das Umknicken 2018 sei systemisch gewesen, tatsächlich als Leser interessiert.
Machen Sie sich doch einfach die Mühe, mal Winkel, mögliche Kontaktzeiten... näher in den Fokus zu rücken! Macht sie diese Übung für den Weitsprung oder Sprint? Was passt dann an biomechanischen Parametern? Sollte sie mit ihrer "Umknick-Vergangenheit" diese Übung so ausführen? Das ist für mich für sie die Eingangsfrage. Nein natürlich!!! Was macht sie prophylkaktisch? Das würde mich am meisten interessieren.
Wäre ich ihre Trainerin, würde ich sämtliche langgezogenen Sprungläufe aus Prophylaxegründen verbieten!!! In der Hinsicht besteht ein starker Phasen-Kausalzusammenhang. Rasen für diese Übung wäre für Alexandra tabu!!! Es ist natürlich sehr schwierig, automatische Bewegungsabläufe zu ändern.
Gertrud