13.08.2014, 13:03
(13.08.2014, 12:42)dominikk85 schrieb: als krasse Fehlentscheidung würde ich aber beides nicht bezeichen, es war einfach ne harte Linie.Das es in anderen Jahren noch schlimmer gewesen sein mag, kann kein Freibrief für Fehlentscheidungen sein.
generall fand ich die Nominierung aber relativ OK, es gab schon jahre wo es mehr Willkür gab. die strittigen Entscheidungen hat man IMO relativ fair gelöst (gerade WS der Damen).
Und ne einheitliche harte Linie gab es insgesamt nicht, denn dann hätte z. B. auch die Hammerwerferin Carolin Paesler zu Hause bleiben müssen. Auch die Marathonläuferinnen Heinig und Stockhecke hätte man bei harter Linie trotz Mannschaftswertung zu Hause lassen können.
Aber wahrscheinlich ist genau das ein Grund, dass Hering nicht mitkonnte: Das Läuferlager hat seinen Bonus im Marathon der Frauen verbraucht, warum wohl?

Und zu einem gewissen Zeitpunkt war das Team wahrscheinlich schon auf 93 AthletInnen plus Funktionäre und Trainer fixiert. Diese Zahl wurde dann eingehalten, und von den aussichtsreichen Kandidaten ohne Norm hat man eben die mitgenommen, die die stärkste Lobby hatten. Da wäre z. B. ein Erreichen der Norm von Hering eher ärgerlich gewesen, denn dann hätte womöglich noch ein Funktionär zu Hause bleiben müssen. Aber eher hätte es dann vielleicht z. B. Paesler getroffen.
Julian Howard verdankt seine Nominierung womöglich der großen Weite von Markus Rehm. Da wollte man dann wohl zeigen, dass man ja alle drei Plätze vergeben müsse für Sportler ohne Prothesen. Wer wettet dagegen, dass Howard in der Quali rausfliegt?
Übrigens hat sich mit Mohr schon ein weiterer eklatanter Nominierungsfehler gezeigt. Eine Hering wäre angetreten denke ich. Die Verantwortlichen müssten das eigentlich alles vor den daheim gelassenen rechtfertigen.
Das wird natürlich zumindest öffentlich niemand tun. Man wird sich stattdessen gegenseitig auf die Schultern klopfen. Und spätestens 2016 in Rio hart auf dem Boden der Tatsachen landen, wenn sich bis dahin nichts entscheidendes ändert.
An die Mods: Vielleicht doch zur Nominierungsdiskussion verschieben??
Gruß
C