19.11.2020, 07:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2020, 08:21 von Atanvarno.)
Dann ist ja gut, dass ich mich hauptsächlich auf Japan bezogen habe und du uns hier im Detail deine Vororterfahrungen zu den Maßnahmen in Südkorea ausbreiten kannst. Ich hab mich in dem Fall auf den GRSI (s. oben) verlassen.
--edit
Es ist vermutlich richtig, dass die Bereitschaft, von der Regierung angeordnete Maßnahmen auch buchstabengetreu umzusetzen, in den genannten Ländern größer als in Deutschland ist und damit die Effektivität auch nominell kleinerer Maßnahmen höher. Trotzdem sind die Unterschiede aus meiner Sicht nicht so groß, dass die Unterschiede in den Neuinfektionen allein damit erklärbar wären.
--edit
Es ist vermutlich richtig, dass die Bereitschaft, von der Regierung angeordnete Maßnahmen auch buchstabengetreu umzusetzen, in den genannten Ländern größer als in Deutschland ist und damit die Effektivität auch nominell kleinerer Maßnahmen höher. Trotzdem sind die Unterschiede aus meiner Sicht nicht so groß, dass die Unterschiede in den Neuinfektionen allein damit erklärbar wären.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)