17.11.2020, 14:27
(17.11.2020, 13:52)Astra schrieb: Warum erzähle ich das. Es ärgert mich nicht nur, sondern zeigt mir auch, dass es immer wieder Leute gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - sich nicht an einfache Regeln halten können oder wollen.Die Frage ist doch eher, wie viele Ansteckungen Masken im Freien überhaupt verhindern können. Das könnte - mal abgesehen von ausverkauften Stadionveranstaltungen im pre-Corona-Modus - im statistischen Rauschen untergehen. Wenn die Aerosol-Theorie stimmt, dann sind sehr klar die Innenräume das Problem und die bei mangelnder Belüftung auch mit Masken. Vielleicht sollte man mal nicht nur in die Innenräumevon Gastronomie etc schauen.
Wenn die Einhaltung dieser einfachen Regeln nur 2% weniger Ansteckungen bringen würde, wären das schon 400 Leute pro Tag.
Die Schlagzeilen, die wir immer wieder lesen können sollten, sind die von Investionen in Lüftungsanlagen , und nicht von neuen Maskengeboten im Freien.
Die Kampagne, die unsere Regierungen pushen sollten, ist die gegen übermäßige Fettleibigkeit (wahrscheinlich eines der Todesrisiken bei COvid-19) und für mehr Sport. Stattdessen wird der Sport weitgehend verboten und fürs Abhängen auf der Couch geworben. Völlig durchgedreht.