06.11.2020, 16:20
(19.10.2020, 10:56)tom92 schrieb:Es gibt mittlerweile einige Spitzensportler, die sich komplett vegan ernähren und immer noch grosse Erfolge haben. JEdoch denke ich, dass jeder Sportler so fest auf seine Nahrung achtet und sich nebenbei mit diversen Supplements vollstopft. Unterm Strich kommen die Spitzensportler so immer auf die Proteine, Mineralien usw, die sie brauchen. Vielleicht nicht durch die Ernährung aber sicher durch ihre Präparate.(08.10.2020, 14:58)TrackandField04 schrieb: Ich habe mich ausführlich mit veganer Ernährung beschäftigt. Früher war ich überzeugt, dass der menschliche Körper auf tierische Produkte angewiesen ist. Mittlerweile weiß ich das das nicht so ist und ich mich geirrt habe. Es gibt viele Hochleistungssportler, die sich vegan ernähren. Das sollte der beste Beweis sein, dass man durch pflanzliche Ernährung vollkommen fit und energetisch durchs Leben gehen kann.Da kann ich dir den Netflix Film Game Changers empfehlen. Wobei man sagen muss, dass manche Leitstungssportler auf tierische Ernährung schwören, andere jedoch nicht. Weiß jedoch auch nicht ob es eine gute Idee ist, komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Hier gilt wie immer auch, dass du alles in Maßen essen/genießen kannst