Das Vertrakte ist, dass sich Transformationsprozesse auf der Zellebene "unbemerkt" von der Außensicht vollziehen und meistens erst sehr spät in den Auswirkungen bemerkt werden. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir zum großen Teil immer noch sehr weit von den eigentlichen Bedürfnissen entfernt trainieren. Wir beziehen meistens z.B. nur sechs biomechanische Determinanten ins Krafttraining ein, deren es aber über zehn gibt, weil die Bedingungen gar nicht vorhanden sind. In der Hinsicht sind andere Länder schon weiter. Insofern differieren zeitgemäße Kenntnisse und praktische Umsetzungen erheblich. Ich selbst habe kleine Geräte zur Dokumentation angeschafft und teste sie aus. In der Hinsicht ist es enorm wichtig, dass durch sehr gute Ausbilder viel an der Peripherie ankommt. Ich bin dabei, an zwei Stellen Pflöcke mit erheblichem Wissenstransfer einzuschlagen.
Daher werden hier teilweise Jugendliche bereits in den Anfängen in die Invalidität geschickt (überspitzt formuliert). Wir sind auch in den allgemeinen Fortbildungen teilweise meilenweit davon entfernt, weil wir die Ressourcen personeller Form gar nicht anzapfen und Jugendliche auch nicht gezielt im adäquaten Umfeld mit allem Drum und Dran vorbereitet werden, sondern sehr oft mit Ködern verleitet werden (Geld, Auslands-TL...).
Bei solchen potentiellen Athletinnen wie J. Kallabis muss alles getan werden, sie behutsam und strukturell vernünftig auf die späteren Athletinnenjahre vorzubereiten.
Gertrud
Daher werden hier teilweise Jugendliche bereits in den Anfängen in die Invalidität geschickt (überspitzt formuliert). Wir sind auch in den allgemeinen Fortbildungen teilweise meilenweit davon entfernt, weil wir die Ressourcen personeller Form gar nicht anzapfen und Jugendliche auch nicht gezielt im adäquaten Umfeld mit allem Drum und Dran vorbereitet werden, sondern sehr oft mit Ködern verleitet werden (Geld, Auslands-TL...).
Bei solchen potentiellen Athletinnen wie J. Kallabis muss alles getan werden, sie behutsam und strukturell vernünftig auf die späteren Athletinnenjahre vorzubereiten.
Gertrud