07.10.2020, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2020, 12:43 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Zitat für Kontext ergänzt
)
(07.10.2020, 08:25)lor-olli schrieb: @RalfM:
Du liest aber schon vollständig sinnentnehmend? Dann lasse ich den von Dir nichtzitierten Teil folgen:
Zitat:lor-olli schrieb als Fazit:Ja, die Wahrnehmung prägt in der Regel das Verhalten, glaubst Du irgend jemand ändert sein Verhalten weil Du sagst "alles halb so wild"?
Es ging ja speziell um die Bevormundung, aber solange die MEnschen noch selbstständig leben, sehe ich diese nicht.
Wir ändern unser Verhalten ja nicht einmal wenn es dringend geboten ist… (Plastik in die Umwelt entlassen, Energieverschwendung in verschiedensten Formen, Ernährung - und damit meine nicht Vegan sondern bewusst statt junk-food und vieles mehr)
Ich habe die weiteren Zeilen nicht zitiert, weil ich sie nicht hervorheben wollte.
Selbständigkeit hat Bedingungen. Einmal, dass man in gewissem Rahmen selbst für sich sorgen kann. Aber auch, wie man mit Informationen versorgt wird. Wenn indoktrinationsartig monatelang katastrophistische Sondersendungen im ÖR laufen, dann kann man mit 90+ schon mal verunsichert sein. Meine beiden Mütter sind 84 und 87, und haben beschlossen, sich nicht verblöden zu lassen. Sie gehen wieder aus.
Berlin ist nicht ungewöhnlich, Städte wie München, Köln und Frankfurt haben die letzten Wochen bis Monate stets höhere Infektionszahlen gehabt. Schulklassen aus bestimmten Berliner Bezirken wurde aktuell der Aufenthalt in Brandenburg verboten
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ueber...50528.html
Jetzt lass uns mal rechnen. 50 von 100000. Das macht in einer Schülergruppe von 20 eine Wahrscheinlichkeit von 0,001, dass ein Schüler das Virus mitbringt. Wäre noch nicht schlimm, nur 5% der Infektionen kriegen klinische Aufsicht. Das wäre dann also eine Wahrscheinlichkeit von 0,00025. Bei 30 von 100000 im Bezirk läge dieser Wert bei 0,00016. Und dann wäre alles ok.
Es stimmt in den Köpfen nicht mehr. Nicht Corona müssen wir beherrschen, der Demokratieverfall ist das Problem der Zeit.