07.10.2020, 08:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2020, 12:44 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Zitat für Kontext ergänzt
)
(06.10.2020, 15:27)RalfM schrieb:(06.10.2020, 15:05)lor-olli schrieb: (...) keiner von denen besucht die üblichen Gesangskreise, Kaffeestündchen oder Gottesdienste, Einkaufen wird auf das Nötigste beschränkt, Restaurant und Theater (so denn geöffnet) fallen ganz weg. Die Gruppe ist vielleicht nicht repräsentativ, aber es zeigt sich auch hier schon eine Tendenz.Und wohin deutet die Tendenz? Sterben in Angst? Wofür?
@RalfM:
Du liest aber schon vollständig sinnentnehmend? Dann lasse ich den von Dir nichtzitierten Teil folgen:
Zitat:lor-olli schrieb als Fazit:
Es ging ja speziell um die Bevormundung, aber solange die MEnschen noch selbstständig leben, sehe ich diese nicht.
Ja, die Wahrnehmung prägt in der Regel das Verhalten, glaubst Du irgend jemand ändert sein Verhalten weil Du sagst "alles halb so wild"?
Wir ändern unser Verhalten ja nicht einmal wenn es dringend geboten ist… (Plastik in die Umwelt entlassen, Energieverschwendung in verschiedensten Formen, Ernährung - und damit meine nicht Vegan sondern bewusst statt junk-food und vieles mehr)