06.10.2020, 12:03
(06.10.2020, 11:04)Diak schrieb: …Ansonsten bin ich natürlich sehr nah bei Dir, es braucht auch Maßnahmen mit hohem symbolischen Wert. Wenn ich aber weiterhin aufgefordert werde, Hürden zu desinfizieren oder besser gar nicht anzufassen, dann ist das schlicht bekloppt.
Ach gib es zu, Du hast einfach nur ein unterentwickeltes Putz-Gen… .
Ich werde hier scheinbar von einigen als "Maßnahmen-Faschist" gesehen, gehe aber ehrlich gesagt recht entspannt mit der Situation um. Blinder Aktionismus entsteht fast automatisch, wenn Angst regiert (und die ist mittlerweile im Sinne von Panik NICHT mehr berechtigt), oder wenn Unwissende/ Politker sich als "Macher" gerieren wollen, alles ist oft schlicht auf eine Außenwirkung ausgerichtet, Symbolkraft und wahrgenommen zu werden und nicht die Sinnhaftigkeit einer Maßnahme scheinen wichtig. In Paris und Madrid fahren Fahrzeuge herum, die die Straßen desinfizieren…!? (Vermutlich damit am Boden liegende Betrunkene sich nicht am Straßenbelag infizieren).
Hürden desinfizieren ist ein Relikt als wir noch gar nichts über Infektionswege wussten, Kontaktinfektionen scheinen nach aktuellem Wissensstand vernachlässigbar (weniger als 0,8% Wahrscheibnlichkeit), aber es machte sich ja gerade so schön…
Danke @ Atanvarno, 19 Senioren hätte man vermutlich auch einzeln testen und "desinfizieren" können, aber das hätte eine gewisse Flexibilität bedeutet - in deutschen Sportverbänden?