18.09.2020, 18:40
(18.09.2020, 14:42)OldSchoolRunner schrieb:Zum "ausschließlich" fühlte ich mich ausschließlich durch lor-olli's subtile Schuldzuweisung an "Trumpfans, Maskengegner, Verschwörungstheoretiker und Hygieneverweigerer" genötigt. Persönlich glaube ich eher, dass Prof. Streeck mit seiner Einschätzung nicht ganz falsch liegt (siehe Handelsblatt 16.09.):(18.09.2020, 13:32)Hans schrieb:@Hans: wenn jemand "ausschließlich" schreibt, bin ich schon mal skeptisch.(18.09.2020, 11:32)lor-olli schrieb: ... Man kann nur hoffen, dass die Trumpfans, Maskengegner, Verschwörungstheoretiker und Hygieneverweigerer diese Pandemie nicht so lange verschleppen ...Verschleppt wird die ganze Sache ausschließlich durch die 'Flatten the Curve' - Strategie
Verstehen Sie, dass die Bevölkerung mittlerweile verwirrt ist angesichts der vielen Ziele und Indikatoren, die uns im Kampf gegen Corona schon als Maß aller Dinge verkauft wurden? Das verstehe ich sehr gut. Aber die Wissenschaft liefert zunächst Wahrscheinlichkeiten, keine absoluten Wahrheiten. Mein Plädoyer ist ja, dass wir aus diesem Dauer-Alarmismus herausfinden und pragmatische Lösungen finden müssen. Das ist für mich die Priorität, denn zurzeit ist die Pandemie in Deutschland vergleichbar gut zu managen. Da wir nicht auf Dauer unseren Alltag stilllegen können, gilt es jetzt umso mehr, uns auf das Virus im Alltag einzustellen, denn es wird uns noch Jahre „erhalten“ bleiben.