03.07.2020, 15:55
(03.07.2020, 14:25)Atanvarno schrieb: Bezüglich der Wirksamkeit von (Hydroxy)chloroquine ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen
Dir ist aber bewusst, dass das Henry Ford Health System auch mit Medikamenten dealt? Sie heben insbesondere ihren direkten Lieferservice bis an die Haustür hervor, sowie die Ausstattung von Patienten bei der Entlassung aus den Krankenhäusern mit Medikamenten damit diese nicht noch eine pharmacy aufsuchen müssen… ein Schelm der… mit Chloroquine handeln sie übrigens auch

Unabhängig davon, bisher ist mir keine Studie bekannt, die die Wirksamkeit von Chloroquin bei Covid 19 sicherstellt. Kann noch kommen, will ich nicht ausschließen, bisher aber überwiegen die Nebenwirkungen bei der Abwägung.
Und noch unabhängiger von diesem Fakt: Mich wundert, weswegen ausgerechnet die Vorderasiatischen Staaten (Katar, Bahrain, Oman, Saudiarabien, UAE, Kuwait) so außerordentlich viele Infizierte haben. Bei Katar
vielleicht die Fußballbaustellen mit ihren Arbeits- und Lebensbedingungen eine Hauptquelle, aber bei den Anderen? Es sterben dort aber relativ gesehen weniger Menschen, aber die Infektionsquote ist exorbitant. Bei gleicher Quote, hätten wir in D ca. 3 Millionen Infizierte…