23.06.2020, 08:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2020, 08:41 von longbottom.)
(22.06.2020, 22:05)Delta schrieb: Nachdem sich die Corona Zahlen weltweit verschlechtern steht Tokyo 2021 vor dem aus. Die IATA erklärt, dass Fliegen erst in 2023 wieder vollumfönglich möglich ist. Die Zahlen steigen in den USA nach meinen Prognosen auf über 4 Mio Cases.Im Falle von Djokovic dürfte das Tennisturnier weniger das Problem gewesen sein, als dass die Spieler anschließend noch im Klub mit tausenden Fans Party gemacht haben. Er hat, das muss man wirklich so sagen, bei der Organisation so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte. Dass Sportereignisse durchaus unter Hygieneregeln stattfinden können, sieht man derzeit an mehreren Orten.
Das Fiasko welches Djokovic verursacht hat wir vielen in NY eine Lehre sein. Es wird Absagen hageln.
Solange nur in wenigen Ländern ZentRaleuropas Wettkämpfe möglich sind findet Olympia nicht statt
Nichtsdestotrotz ist Olympia alleine schon wegen der großen Anzahl an beteiligten Personen noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Ich glaube zwar nicht, dass "Olympia nur mit allen oder gar nicht" stattfindet, denn die Vergangenheit hat schon oft genug gezeigt, dass das nicht so ist. Aber wegen der Masse von Menschen, die aus aller Welt anreisen, wackelt es noch stärker als alle anderen Ereignisse. Daran kann es keinen Zweifel geben.
Welche Länder im Moment stark bestroffen sind, spielt allerdings meiner Meinung nach keine Rolle. Denn bis in der Hinsicht eine Entscheidung fällt, wird es sicherlich noch ein paar Monate dauern.
Übrigens gibt es entgegen vorheriger Äußerungen durchaus auch weiterhin Stimmen aus Tokio, die eine Verlegung auf 2022 für möglich halten: https://www.sueddeutsche.de/sport/olympi...-1.4938325