30.05.2020, 12:48
(30.05.2020, 06:32)Diak schrieb: - und rein ins Klischee: Vielleicht neigt "der Deutsche" tatsächlich zur Disziplin und setzt die Maßnahmen auch um? Nehmen wir unseren geschätzen agent provokateur RalfM: Er findet manches doof am deutschen Konzept, setzt aber alles Wichtige brav mit um....Da hast Du in allem recht. Ich war einer der ersten, der die online-Lehre in meinem Uni-Campus konsequent durchgeführt hat. Mein Arbeitgeber Freie Universität Berlin macht mir das leicht. Es ist für mich persönlich, sage ich unumwunden, auch gerade ein Lernexperiment. Vieles wird sich ändern in meinem Berufsalltag, und auch nach Corona-Normalisierung im öffentlichen Alltag. Der Virus war in der Hinsicht ein Katalysator für anstehende Prozesse.
Ich habe meine weißblaue Stoffmaske immer in der Hosentasche. Die ist so steril, wie eine nicht-gewechselte Babywindel nach drei Tagen. Aber ich mache das Schauspiel mit, weil ich das Personal nicht belasten möchte. Die können nicht morgens mal ne Stunde länger im Bett bleiben und nach der Frühstückszeitung den Computer anwerfen....