18.04.2020, 12:12
Sollense das System vereinfachen, dann hätten Hausärzte mehr zu tun. Ich muß alle drei Monate zum Nephrologen, Blut abnehmen lassen, um meine Nierenwerte zu checken. Jetzt wurden aber alle Termine abgesagt, um das Risiko für Dialysepatienten nicht unnötig zu erhöhen. Bisher mußte ich im Schnitt alle sechs Wochen hin, Rezept holen, ich nehme sechs verschiedene Medikamente. Auch das ist nicht mehr möglich, falls ich jetzt ein Rezept benötige, muß ich meine Gesundheitskarte per Post mit frankiertem Rückumschlag schicken und hoffen, dass mir in der Woche ohne Karte nichts passiert, keine Ahnung, was sie im Krankenhaus machen würden, wenn ich keine Karte hätte. Jetzt könnte man meinen "geh halt zum Hausarzt", denkste. Der darf keine Rezepte ausstellen, die er nicht ursprünglich verschrieben hat. Außerdem dürfen Ärzte auch nicht mehr als eine Packung verschreiben. Von einem Mittel muß ich vier Tabletten täglich nehmen, 100 Stück sind in einer Packung, Originalton Arzt: "Die Regel ist sowas von idiotisch, ich verschreibe ihnen zwei Packungen, mir egal, was die Krankenkasse davon hält". Wenn mein Arzt nicht so ein "Rebell" wäre, müßte ich momentan alle 20 Tage meine Krankenkarte hin- und herschicken.
Valar aus is.