12.04.2020, 21:36
(12.04.2020, 19:09)lor-olli schrieb: Willkommen im Deutschland der Corona-Diskussion… ich höre mir jetzt schon seit 2 Wochen in Videokonferenzen (einige konnte es gar nicht abwarten…) die verschiedensten Wortmeldungen an und ich kann sogar verstehen, dass jemand in unmittelbarer Existenzangst nicht mehr warten will (also die Sofa-Lamentierer und Home-Office-Nörgler dürfen dagegen gern still sein), ABER sie, wie nahezu jeder an der Diskussion Beteiligte, sieht nur seine kleine Welt. Selbst die großen Töne von "Wirtschaft retten" sind nicht zu Ende gedacht, man rettet die Wirtschaft nicht wenn man die Erzeugnisse nicht los wird und Autos z.B. werden zur Zeit nicht verkauft, weil KFZ-Behörden geschlossen sind und bleiben!Wo, in Bayern? Bei uns hat die Zulassungsstelle geöffnet, genauso wie der TÜV und selbst einen Personalausweis bekommt man. Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst, wie viele Menschen noch arbeiten, die nicht im Krankenhaus oder im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind. Ich selbst gehe auch jeden Tag zur Arbeit.