08.04.2020, 16:11
Als "systemkonform" begreife ich hier lor-olli.
Die Verdopplungsrate liegt jetzt bei 15 Tagen. Vermutlich schon niedriger (wenn man nur 2-3 statt 5 Tage als Referenzzeitraum nähme). Vor ein paar Tagen wurde 10 Tage als Ziel ausgegeben. Es wird immer neue Ziele geben.
(08.04.2020, 15:42)Robb schrieb: Wobei das so nicht stimmt, ich finde die z.B. Maskenpflicht wie sie Söder will totalen Schwachsinn, weil nicht durchführbar. Oder wie will er 80 Millionen Deutschen Masken zur Verfügung stellen, wenn der Vorrat nichtmal für Krankenhäuser reicht?Das ist sowieso richtig. Aber ich blicke noch mehr auf die Veränderungen im Verhalten der Mitmenschen! Beim Einkaufen halten sich viele irgendwelche Tücher vors Gesicht, nehmen sie wieder weg zum Atmen, tun sie zurück. Das könnte man lustig finden. Aber wenn man in die Augen sieht, diese stieren panischen Blicke bei Vielen, oder wenn man ihre Ausweichbewegungen vor Einkaufswagen sieht, das ist nackte ***unbegründete*** Panik.
Die Verdopplungsrate liegt jetzt bei 15 Tagen. Vermutlich schon niedriger (wenn man nur 2-3 statt 5 Tage als Referenzzeitraum nähme). Vor ein paar Tagen wurde 10 Tage als Ziel ausgegeben. Es wird immer neue Ziele geben.